4.0 von 5 Sternen Solider Fernseher mit Schwächen bei SD-Bild, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: LG 32LN5707 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (HD-Ready, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz (Elektronik)
Hallo!

Ich habe das Gerät seit 2 Tagen in Betrieb, vorweg , ich bin für den Preis mehr als zufrieden, den Stern Abzug gibts für das mittelmässige SD-Bild was sich auch in den Einstellungen nicht ganz richten lässt, HD ist top wie überall!

Was bei dem Gerät wirklich gut gelöst ist wie bei "Allen" anderen Herstellern ist die Sendersortierung, geht wirklich easy, alle gewünschten Sender in der Liste markieren die man primär möchte, ganz nach vorn in die Liste springen, Taste QMenü und ok, schon sind sie alle vorn und nur noch Feintuning von Nöten, hatte mal die Ehre mich mit nem Phillips abzugeben, gab auf, graue Haare habe ich genug und 2 Tage Urlaub für die Sendersortierung warens mir dann doch nicht wert, solange hätte ich warscheinlich gebraucht.

Wie oben erwähnt, SD-Bild 2-, HD-Bild ist gut, die Umschalzeiten könnten aber schneller sein, bin allerdings durch meine Dream 8000 verwöhnt, auch was die Tunerempfindlichkeit anbetrifft da ich ne 120er Drehanlage nutze...........

an der hängt jetzt auch der LG, gedacht eigentlich nur für Astra, aber aus Langeweile habe ich mal den Motor im LG konfiguriert(geht auf Diseq 1.2 und Usals) mit Usals und einfach mal Astra 2F 28,2° Ost angepeilt, den 11023 in DVB-S2, hier problematisch da grenzwertig.

Grosses Wunder , Motor dreht 1A, und noch besser, Empfang des Transponders(BBC Red Button) ohne Pixel, meine 8000er lag zu dem Zeitpunkt nur ca. 0,5db über der Bildschwelle, also 0,5db fehlten bis zum Einbruch des Senders, das bescheinigt dem LG-Sattuner eine top Empfindlichkeit und bessere Schlechtwetterreserve speziell bei kleinen Spiegeln, die Regel ist das nicht, meist sind integrierte TV-Tuner taube Nüsse, aber die freudige Ausnahme steht jetzt bei mir im Schlafzimmer, sogar Blindscan wird unterstützt.

Zum Internet, funzt einwandfrei, auch flash Videos laufen, Smart TV läuft auch solide, zum gelegentlichen Surfen und Videos bei Youtube schauen top, mit jeglichen Passworteingaben wäre ich vorsichtig, zum einen löscht der Browser den Cache und Verlauf nicht automatisch beim schliessen wie zB Firefox, zum anderen protokolliert LG, und was weiss keiner wirklich, also halte ich mich dezent zurück.

Zum Schluss, die Navigation über die mitgelieferte Fernbedienung im Internet und App-Menü ist natürlich nen Krampf, hier gibts ne Magic Remote für fast 40 Eus die zwar komfortabler ist aber die Original-FB nicht komplett ersetzt, mein Tipp, kauft euch ne Logitech M185, gibts bei Amazon für 11 Eus, die reicht vollauf um zu surfen und Eingaben auszuführen, mit der machts echt Spass das Internet am LG zu nutzen und das für kleines Geld!

Fazit, top Gerät, in der Preisklasse ungeschlagen, obs den mal für 249 gab oder jetzt für 299, die 299 ist er immer noch wert, alleine die Menüführung ist um Meilen besser wie bei anderen Herstellern, muss auch weil das Handbuch nichts taugt und das SD-Bild des"internen Receivers"nur Mittelmass ist, deshalb nur 4 Sterne,reell 4,5, wäre das nicht gäbe es 6+ !