1.0 von 5 Sternen Die LED's sind Einfarbig und nicht 3-Farbig dadurch keine Mischfarben möglich., 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: XCSOURCE® Komplett Satz 5M RGB wasserdichte MEHRFARBIG SMD3528 300 LED Licht Band Streifen Strip Stripe (RGB) LD112E
Ich habe bei einem anderen Lieferanten das gleiche Bestellt natürlich etwas teurer. Das billigere Produkt hier ist tatsächlich zum anderen LED-Strip minderwertiger.

Beide sind 5 Meter Lang und haben 300 LED's. Die Fernbedienung und IR-Sensor ist sogar Baugleich.

Der Teufel steckt im Detail.
Hier sind die Farben RGB als einzelne LED verbaut, d.h. jede 3te LED ist Rot, Grün, Blau.
Bei der anderen sind LED'S verbaut die alle 3 Farben darstellen können.

Wenn man nun beide Einschaltet und eine Farbe wählt z.B. Blau , dann Leuchten hier nur 100 LED's bei der anderen 300, das könnte ich ja noch akzeptieren, aber Mischfarben und Weiß funktionieren überhaupt nicht, die Abstände der 3 Farben ist zu groß.

Dadurch ist auch die Fernbedienung eigentlich nicht zu gebrauchen. Nun nicht ganz, zum Ein- und Ausschalten reicht sie.

Zum Vergleich, durch die 3 Farben in einer LED gelingen alle Farben auf der Fernbedienung sehr gut. Da alle 300 LED's immer leuchten macht das dimmen auch sinn. Sogar die Farbe Weiß hat nur einen leichten Blaustich, ähnlich einer "kalten" Leuchtstoffröhre.

Ich werde diese LED's zurückschicken 5 € mehr Bezahlen und wieder die anderen LED's bestellen.

Zum Lieferservice: Gestern Sonntag bestellt und heute Montag war das Paket da. Für die Geschwindigkeit gibt es 10 Punkte.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.08.2013 12:50:20 GMT+02:00
D. Kurdal meint:
Kannst du bitte den Link zum andern Produkt posten? Wäre sehr nett :-))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2013 13:30:12 GMT+01:00
irenicus76 meint:
kann ich nicht bestätgen wenn wann die knöpfe darunter drückt gehen alle lämpchen an und man hat mischfarben

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 17:49:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.12.2013 17:49:58 GMT+01:00
Sascha Mrozek meint:
Fände ich auch :-)
Also den Link zu veröffentlichen...

Veröffentlicht am 16.12.2013 22:12:52 GMT+01:00
Mirco Credé meint:
Ich habe zufällig im Baumarkt das vermeindlich "gleiche" aber besser wertige Produkt gekauft.
Es ist von Paul Neuhaus und kostete mich zumindest im Obi nahezu 70 ¤ !!!
PAUL NEUHAUS LED - Lichtband / silikon ummantelt / 5 m Band / IP20 1198-70
hier der Link auf Amazon. Immerhin für 46 ¤ .
Die Qualität der Paul Neuhaus LEDs ist meines Erachtens nach einwandfrei ! Klare, satte Farben. Super smoother Wechsel und auch gute Helligkeit (2 Stufen).

Veröffentlicht am 19.01.2014 21:23:43 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 19.01.2014 21:24:52 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 19.01.2014 21:27:53 GMT+01:00
Dirk W. meint:
Ich verstehe ehrlich gesagt ihre Bewertung nicht. In der Beschreibung steht ja eindeutig das es einzelfarben sind auch auch das weiß nicht enthalten ist. Somit haben sie einfach nur ein falsches
Produkt gekauft.