5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Kinderbuch, 5. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Grimbolds Reich (Taschenbuch)
Grimbolds Reich ist so lange ich mich erinnern kann mein liebstes Kinderbuch. Die Geschichten um das Findelkind Mummel, dessen Begabung das Dichten ist, sind traumhaft schön und bieten Kindern und Erwachsen gleichermaßen die Möglichkeit ihre Phantasie schweifen zu lassen. Mummels Kater Grimbold führt den Jungen in eine Schattenwelt, in der Katzen groß sind wie Löwen und Hunde so klein wie Mäuse. Diese Welt wird von einem König regiert, der ein schwieriges Verhältnis zu seinem Sonn Gareth hat, dem Mummel auch das ein oder andere Mal begegnet. Durch einen besonderen Ring kann Mummel außerdem mit Tieren sprechen, was ihm beim Hüten der elterlichen Schafe hilft. Dies sind nur einige fantastische Elemente dieses Buches, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Ein tolles Vorlesebuch (übrigens kein Gruselfaktor, was ja auch wichtig ist), ein tolles Geschenkebuch und einfach viel zu wenig bekannt!
Fünf Sterne für ein traumhaftes Buch, das man sein Leben lang immer wieder gerne ließt, egal wie alt man ist. Von 5-99 würde ich sagen.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel