5.0 von 5 Sternen einmal anders, 3. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Wenn die Welt ein Dorf wäre (Gebundene Ausgabe)
Es leben sehr viele Menschen auf unserer Erde. So viele, dass es sich keiner recht genau vorstellen kann. Doch nun stellen wir uns einmal vor, dass die Welt ein Dorf wäre und sehen, was unsere Nachbarn so machen. Wer kommt wo her? Wie viele kommen von welchem Kontinent? Wie sprechen sie? Wie alt sind sie? Wer glaubt an wen? Wie ist das mit der Schule? Wie viel Geld hat jeder? Wie sieht die Welt in der Zukunft aus? Viele dieser Fragen werden in diesem Buch ganz einfach erklärt.
Da dieses Buch einige Zahlen wiederbringt, das Kind vergleiche kenne muss und sich zugleich die Zahlen vorstellen muss, die hier genannt werden, würde ich das Buch erst ab 10 Jahren einsetzten. Die Bilder gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr farbintensiv und auf jedem Bild kann man sehr viel entdecken. Sie wirken sehr anspruchsvoll.

Zum Schluss ist ein kleiner Anhang für die Erwachsenen, die diesem Tipps gibt, wie die Kinder vernetz denken lernen. Dies ist sehr gut, denn es ist sehr wichtig, dem Kind etwas ganzheitlich beizubringen

Ort: München