4.0 von 5 Sternen Pflichtkauf für ZZTop Fans, 15. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live from Texas (DVD)
Fast hätte ich mich aufgrund der teilweise schlechten Reviews davon abhalten lassen diese DVD zu kaufen. ZZTop Fans sollten bedenkenlos zugreifen, vielleicht ist der Sound nicht perfekt - für mich absolut ok für ein Livekonzert. Sehenswerte aktuelle Show, einige DVD Specials. Gewöhnungsbefürftig vielleicht die schnellen Schnitte - es wechselt wirklich alle < 2 Sekunden die Kamera.

Einige persönliche Eindrücke: Während einige Leute hier offenbar zusätzliche Musiker vermissen, ist mir der Sound zu bombastisch und perfekt, fast hat man das Gefühl als würde hier Playback zu einem voher im Studio aufgenommenen "Liveset" gespielt - Billys Gitarrensound ändert sich ständig und es sind zeitweise deutlich Effekte zu hören, man sieht ihn allerdings nie irgendwelche Pedale bedienen - ist es heutzutage üblich daß das der Soundtechniker am Mischpult macht - für die Gitarre?
Dieser Eindruck ändert sich übrigens bei den letzten 3 Titeln schlagartig - da wirkt es plötzlich viel lebendiger.

EUR 17,99 EUR 13,22

Top-Rezensenten Rang: 4.399.246