5.0 von 5 Sternen schönes Lied, gute Remix-Versionen, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (remix EP) (MP3-Download)
Nachdem ich den Shitstorm auf der deutschen Depeche Mode-Fansite gelesen hatte, habe ich vorm ersten Anhören des Tracks und aller Remixe zunächst einmal das Schlimmste erwartet. Also mir gefällt's! Das Stück ist ruhig, mich erinnert's ein wenig an "Condemnation", von der Grundstimmung her. Die Remixe passen sich der überwiegend der langsamen Natur des Liedes an.
Wäre es als zweite oder dritte Single ausgekoppelt worden, hätte wahrscheinlich keine "Devotee" danach gekräht, aber man erwartet scheinbar immer noch einmal den großen Kracher einer Band, die sich seit Jahren im Stil weiterentwickelt, aber weit entfernt von dem ist, was sie man eben in den 80ern und 90ern von ihr erwarten konnte. Dem einen gefällt's, dem anderen eben nicht. Für dieses Lied kann ich nur sagen: Ich mag's, hab mich mehrmals auf der Arbeit dabei erwischt, wie ich den Refrain vor mich hin gesummt habe! Mal sehen, was als nächstes kommt.

Auf meinen Wunschzettel