2.0 von 5 Sternen Guter Motor, sehr schlechte Verarbeitung des Zubehörs, 13. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Braun Multiquick 5 - MR 540 Aperitive (Haushaltswaren)
Das Gerät ist bei uns seit ca. 3 Jahren im Gebrauch. Mittlerweile funktioniert nur noch der Pürierstab. Alle anderen Zubehörteile sind (wieder) defekt.

Bereits in der Garantiezeit nach 4 Monaten wurde der Universalzerkleinerer (500 ml) ausgetauscht, da der Aufsatz beim Zwiebel schneiden gebrochen ist! Jetzt ist der Aufsatz wieder defekt.
Der Schneebesen ist bei der Herstellung eines Biskuitteiges gebrochen (jeweils der Kontakt zum Motorteil)

Die Zubehörteile sind aus, wie ich finde, billigstem Plastik gefertigt. Beim Kauf des Gerätes bin ich davon ausgegangen, dass der Name Braun für gute Qualität steht. Ich kann das Gerät nach den von mir gemachten Erfahrungen nur als Pürierstab empfehlen. Die Zusatzkosten für das Zubehör kann man sich wirklich sparen.

Ersteintrag: 19.07.2009 09:41:01 GMT+02:00
Vero Nefas meint:
Tja ich würde auch mal sagen, dass dieser Schneebesen NICHT Zum herstellen von Kuchenteigen gedacht ist, sondern lediglich zum rüher weniger fester Masse - zB Sahne, Pudding oder Cremes.

Veröffentlicht am 24.05.2010 22:55:09 GMT+02:00
Spire meint:
Wenn man den Schneebesen nicht ordnungsgemäß benutzt warum sollten die anderen aufsätzt ordnungsgemäß genutzt worden sein, klarer Fall von Bewertung ohne sin

Veröffentlicht am 25.11.2010 17:03:11 GMT+01:00
CircelingCrow meint:
@Thunder+Spire:
"Der Edelstahl-Sahnebesen schlägt Eischnee, macht Schlagsahne oder hilft Ihnen bei der Zubereitung schaumiger Desserts, von Biskuitkuchen und Eiergerichten." (Produktbeschreibung)
Biskuit ist eine wenig feste Masse! Noch nie gebacken?
Also wohl doch richtig oder wie?

Gebraucht & neu ab: EUR 89,00
Auf meinen Wunschzettel