5.0 von 5 Sternen Super! - unbedingt kaufen, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Innenangriff: Sichere und effiziente Vornahme von Hohlstrahlrohren (Die Roten Hefte / Ausbildung Kompakt) (Taschenbuch)
Bücher aus der Reihe "die roten Hefte" vom Kohlhammer-Verlag sind nach meiner Erfahrung meistens eine Bereicherung für die Feuerwehrarbeit.

Das Heft Nr. 214 "Innenangriff" hat mich durch folgende Punkte überzeugt:

-es wird endlich mal beschrieben, wie Hohlstrahlrohre grundsätzlich zu unterscheiden sind
-entsprechend der Beschreibung werden auch die Vor- und Nachteile gut erklärt
-sehr schön: Darstellung von Brandphasen, deuten von Rauch und Verhalten für den vorgehenden Trupp
-toller anreiz: wie verhalte ich mich als Trupp im Gebäude (z.B. erst "Notausstieg" sichern, dann rein)

Ergo: kompakt - innovativ - günstig!

Top-Rezensenten Rang: 1.245.601