5.0 von 5 Sternen Einer der besten LPs die ich bisher gehört habe, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Stereo Hörtest Lp (180g,Dmm,Virgin Vinyl) [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Die LP ist eine sehr saubere Pressung in schwarzen Vinyl, von sehr guter Aufnahmequalität. Sie enthält Musik für jeden Geschmack, was natürlich auch ihre schwäche ist. Denn wer nur eine Musikrichtung mag wird hier nicht glücklich. Wer jedoch offen für neues und für andere Musikstile ist, erfährt hier ein aha Erlebnis. Begeistert hat mich das Stück 1 Seite 1a "Wake me up before you go-go" in einer gelungenen puristischen Version von La Bang Bang.
Titel 1 Seite 2a "Musik Fuh Evribodi" hört sich teilweise verrauscht an. Antwort von "Stereo" auf meiner Anfrage hin: "Bei dem von ihnen angeführten Effekt handelt es sich weder um eine Verzerrung noch sonstige Störung, sondern um das Überblasgeräusch des Saxophons", Schade - dass das Geräusch stört. Beim Stück 3 Seite 2b "The Greater Good" hört es sich an als würde der Gitarrist das Stück nicht sauber greifen (hier mögen mich Gitarristen, die das Stück kennen, gerne korrigieren).
(Nachtrag (06.03.14): Die Geräusche die mich irritieren, beim Saxophon und bei der Gitarre, entstehen wenn das Mikrophon zu nah am Instrument steht. Der Gitarrist spielt somit nicht unsauber, man hört nur teilweise wie er den Griff wechselt.)

Ich habe lange überlegt ob ich deshalb einen Stern abziehen sollte - ich habe mich dazu entschieden es nicht zu tun, da die anderen 14 Stücke ausgezeichnet sind.
Die LP enthält ein Stück mehr, als die CD Version "Stereo Hörtest Vol.7".
Was mich freut ist das die LP Innenhülle gefüttert ist :) , dadurch lassen sich die Platten besonders leicht entnehmen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.09.2014 18:43:06 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.09.2014 18:44:57 GMT+02:00
F. Peters meint:
Gerade das, was Sie beschreiben gehört doch dazu bei einer Test-Scheibe! Wenn man eben genau diese "Fehler" hört, ist sie doch perfekt!

Trotzdem danke für Ihren Hinweis, den als Hobby Saxophonist habe ich mir die Scheibe jetzt genau deswegen bestellt ;)