MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Team Ash oder Team Puck, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Plötzlich Fee - Herbstnacht: Band 3 - Roman - (Gebundene Ausgabe)
Schnell war ich mit dem ersten und zweiten Band fertig. Das dritte wartete nur noch gelesen zu werden. Schon als ich es aufschlug, wurde ich leider sehr traurig, nicht wegen des Inhaltes, sondern, weil ich wusste, das ich bis zum letzten 4.Band (Im Englischen gibt es 4 Bänder und 2 kurzBänder)noch lange warten müsste.

Die Autorin bleibt ihrem Stil treu. Die Story ist genau wie die Vorgänger, fließend, lustig, und teilweise traurig.

Meghan wächst aus sich heraus und man merkt schnell, das aus dem unscheinbaren Mädchen aus der realen Welt, eine mutige, erwachsen werdene Frau in beiden Welten wird. Sie scheint nicht mehr der Bastard zu sein, in dem sie anfangs dargestellt wird. Nein in manchen Stellen, zeigt sie das sie königliches Blut in sich hat und zeigt wessen Tochter sie ist und für beide Welten kämpfen will. Egal ob sie dabei stirbt oder nicht.

Ash bleibt nicht mehr der eiskalte Prinz, sondern zeigt seine Gefühle zu Meghan öffentlich. Hier und da kommen sich beide näher, was die nötige erotische Spannung und mein Herz höher schlagen ließ. Mehr dazu möchte ich nicht veraten. Ihre Beziehung zueinander erreicht im dritten Buch tiefe (nicht im erotischen Sinn gemeint)Im übrigen erfährt man auch Ash's wahren Namen :)

Puck?, Tja Puck ist eben Puck. Er ist älter als Ash, viel älter und aus solch einer Figur hat die Autorin das einzig Wahre gemacht. Die Figur muss sich nicht neu erfinden, denn das hat sie schon vor einer Ewigkeit gemacht, bevor die Bücher überhaubt geschrieben wurden. Und das ist gut so!

Naja ich musste am Ende alle Bücher nocheinmal lesen, da sie mich nicht loslassen wollten, und das passiert mir selten an Bücher.
Durch meine Rechere erfuhr ich, dass das 4. Band (engl. The Iron Knight) in der Sicht von Ash geschrieben wurde.

Hoffentlich kommt es bald auf dem Markt, wenn jemand weiß wann genau, kann er/sie mich ruhig anschreiben :)

[Abbrechen]