1.0 von 5 Sternen Ärgerlich!!!, 12. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Die weiße Massai (Taschenbuch)
Warum dieses Buch die Bestsellerlisten erobert hat, ist mir ein völliges Rätsel. Der Schreibstil ist einfach grauenhaft, die Geschichte völlig einseitig und schlecht erzählt und über Frau Hofmanns Naivität kann man sich wirklich nur wundern. Frau Hofmann erzählt ihre Geschichte ohne den geringsten Anteil kritischer Selbstreflektion und vielleicht kann man ihr diese ausgesprochen subjektiv verzerrte Sichtweise noch nicht einmal vorwerfen - sehr ärgerlich finde ich allerdings, daß sie meint, diese Geschichte veröffentlichen zu müssen, denn damit verstärkt sie nur die ohnehin schon massiven Vorurteile gegenüber Afrika, AfrikanerInnen und binationalen Liebesbeziehungen. Fazit: Ein Stern ist noch zuviel für dieses Buch, das ich niemandem empfehlen kann, der sich wirklich für Afrika interessiert.

Top-Rezensenten Rang: 3.809.139