holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Hier ist Aufpassen angesagt..............., 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 1892169990 Messerset Spitzenklasse Plus, 3-teilig (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
..........denn die WMF Messer dieses 3-teiligen Sets ( Kochmesser 15 cm, Allzweckmesser 10 cm, Gemüsemesser 8 cm ) sind wirklich absolut scharf.
Von daher sollte man vorsichtig mit diesen Messern umgehen und auch darauf achten, dass sie nicht in Kinderhände gelangen.
Geliefert wurden die Messer einzeln in sehr ansprechenden Verpackungen mit Klarsichtdeckel.

Die Messer liegen sehr gut in der Hand und es lässt sich hervorragend mit ihnen arbeiten. Ich habe nun alle 3 Messer ausgiebig getestet und keinerlei Probleme festgestellt.
Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach perfekt, also so, wie man es von WMF-Produkten und für diesen Preis erwarten kann.
Ich habe die Messer bis jetzt nur von Hand gespült und werde dabei auch bleiben, also auf eine Reinigung in der Spülmaschine verzichten.
Die Messer benutze ich nur ( wie auch in der Beschreibung empfohlen ) auf Holz- oder Kunststoffbrettern/Unterlagen. Das Schneiden auf Glas, Keramik, Porzellan sollte vermieden werden, da die Klingen dann schneller stumpf werden.

Ich bin nun noch auf der Suche nach einem geeigneten Messerblock, damit die Messer ihren festen und sicheren Platz erhalten.
Insgesamt erhält man mit diesem Set ein Topprodukt in erstklassiger Verarbeitung. Bei richtiger Pflege und korrektem Nachschärfen gehe ich davon aus, dass man damit viele, viele Jahre lang hervorragend kochen kann.

[Abbrechen]