Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Werte sind alles!, 10. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Dein kompetentes Kind: Auf dem Weg zu einer neuen Wertgrundlage für die ganze Familie (Taschenbuch)
Wer nach grundlegenden Tipps zur Kindeserziehung sucht, ist bei Juul an der falschen Adresse. Jesper Juul will kein "Ratgeber" sein, niemand, der feste Patentrezepte für das "unwillige" Kind hat. Nein, er nimmt vielmehr die Eltern in die Pflicht, auf sich selbst zu allererst zu schauen. Insofern ist Juul eigentlich ein "Elternerzieher", denn er hinterfragt uns Eltern nach unseren Werten. Und das tut manchmal richtig weh, sehen wir uns selbst im Spiegel unserer eigenen Kindheit. Aber nur so funktioniert Erziehung: nehmen wir uns selbst ernst, nehmen wir die Kinder ernst. Insofern ist Juuls Werk - darunter die neue Übersetzung des kompetenten Kindes - eine echte Lebenshilfe, und sie funktioniert! Denn die Werte, die uns wichtig sind, gilt es neu zu entdecken. Das kompetente Kind wird sie anerkennen. Ein wichtiges, wenn nicht sogar das wichtigste Buch für Eltern überhaupt!

[Abbrechen]