4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Veröffentlichung..., 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 1976-1982 (5LP-Box Set) [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
... mit einem kleinen Makel, den ich schon des öfteren bemängelt habe. Wieso ist man nicht in der Lage, diesen ansonsten guten Pressungen vernünftige Innenhüllen zu verpassen? Die einfachen Papierhüllen provozieren leider schon beim ersten 'Rausziehen unweigerlich kleine Haarkratzer. Das kann man durch einen gefütterte Innenhülle leicht vermeiden.
Ansonsten sind Klang und Pressung gut, wobei ich den von einem Rezensenten angemerkten leichten Höhenschlag bei zwei Platten bestätigen kann. Bei Verwendung einer Plattenklemme sollte das aber kein Problem darstellen...

Ersteintrag: 10.12.2012 19:22:33 GMT+01:00
UO meint:
das mit den innersleeves kann ich nur bestätigen. daher versuche ich das vinyl erst garnicht herauszuziehen. ich lupfe die eine seite des innersleeve an und schneide sie vorsichtig auf......
dann geht es erstmal auf die plattenwaschmaschine um pressrückstände zu entfernen, und anschließend in eine gefütterte innenhülle. alles ist gut....

beste grüße