Hier klicken Fashion Sale Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

2.0 von 5 Sternen Tolle Auswahl, klingt aber leider zu klinisch, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Music (Audio CD)
um nicht zu sagen: fast schon klinisch tot.

Der Mann funkitoniert live hervorragend, und auch seine Live-Mitschnitte sind in der Regel ein Augen- und Ohrenschmaus. Immer vorausgesetzt, man steht auf Crossover. Was ich - dank Herrn Garrett - nun tue.
Ich schätze mich allerdings sehr glücklich, mein Geld für die DVD Music/Live in Concert ausgegeben zu haben - das habe ich nie bereut und diese DVD bereitet mir einigen Genuss.

Ein bißchen entsetzt bin ich allerdings, was diese dazugehörige und (formal) inhaltlich weitgehend deckungsgleiche CD angeht. Mal abgesehen davon, dass einer meiner Lieblingstitel hier fehlt (Leningrad von Billy Joel). Nein, auch die Art und Weise der Einspielung bzw. des Abmischens machen diese CD absolut NICHT zu einem Hörgenuss, leider. All die wunderschön ausgesuchten Stücke klingen in meinen Ohren einfach nur bürokratisch-perfekt, steril und unsinnlich. Das ist jammerschade!

Die zwei Sterne widme ich dem selbst in dieser CD-Fassung unantastbaren "Viva la Vida"-Version und John Miles' Titelgebenden "Music" - frei nach dem Motto: er bemühte sich stehts redlich... ich geh nun also hin und zieh' mir von meiner DVD ne Tonspur auf meinen mp3-Player...

[Abbrechen]