4.0 von 5 Sternen Idyllische Reise, 13. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Der Elefant verschwindet, Sonderausgabe (Gebundene Ausgabe)
Mit seinem Erzählband "Der Elefant verschindet" schafft Murakami es, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Auf leicht verständliche Weise bezüglich Sprache und Zeitsruktur entführt Murakami den Lesenden in die Gedanken und Lebenssituationen anderer. Man kann dabei leicht zum Nachdenken kommen, wenn die Protagonisten ihre Liebesgeschichten und Gefühle offenbahren. Die deutsche Übersetung finde ich sehr gut, hat wirklich Spass gemacht, dieses Buch zu lesen. Dabei sind die Erzählungen ganz unterschiedlicher Natur, besonders hevorheben würde ich die ironische und sarkastische Erzählung "Der Bäckereiüberfall". Ich denke, dass hier für jeden etwas dabei ist. Auf alle Fälle leicht vergängliche Kost, die einfach nur nett zu lesen ist.
Die Sonderausgabe selbst finde ich sehr schön gestaltet. Sowohl vom Schutzumschlag als auch von der inneren Gestaltung passt alles recht gut zusammen. Sehr empfehlenswert.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,66
Auf meinen Wunschzettel