Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Was für ein Balsam für die Seele, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Dream Theater - Score: 20th Anniversary World Tour Live With The Octavarium Orchestra (2 DVDs) (DVD)
Um es gleich vorwegzunehmen. Die "wahnsinnigen" 5 sind so Klasse, dass die volle Punktzahl das mindeste ist, was ich hier vergeben kann. Bei einer sterblichen Band, wären bei diesem Orchester mindestens ein Punkt Abzug als normal anzusehen.

Ich habe mich mit dieser DVD auf neues Territorium begeben. Bislang hatte ich noch nie ein Ton dieser Ausnahmeband gehört. In den Prog Bereich bin ich durch die deutschen Vanden Plas geraten. Diese Scheibe hier muss der Gipfel sein. Allein die ersten Songs sind für die Ewigkeit geschaffen. Einfach nur die Augen schliessen und geniessen. Ich bin ja Anhänger von tollen Intros. Die gibts aber hier in jedem Song. Für mich unfassbar. Dazu diese Virtuosen an Ihren Instrumenten. Perfekt ist untertrieben. Sound und Bild nicht zu verbessern.

Hoffentlich bekomme ich sie einmal live zu sehen. Das wäre dann die Krönung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.12.2011 16:53:17 GMT+01:00
Julian meint:
Falls du noch keine hast, es sind glaub ich noch Karten füe die Tour nächstes Jahr da.