3.0 von 5 Sternen gute serie, keine extras, pilotfilm in der 6. Box!!, 5. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Inspector Lynley Mysteries - Die komplette Serie [24 DVDs] (DVD)
Ich habe die Box eigentlich für meine Frau gekauft, sie mir dann aber selbst auch angesehen.(Mit der ersten Folge angefangen und dann innerhalb einer Woche die komplette Box)

Die Episoden sind spannend und lassen auf Fortsetzungen hoffen.

Extrem ärgerlich fand ich, daß der Pilotfilm sich in der letzten Box zwischengeschoben findet.Da ich davon ausging, daß man eine Box mit der
gesamten Serie chronologisch anlegt, habe ich mir die einzelnen Verpackungen nicht angesehen und einfach angefangen zu schauen.

Ich hatte mich zwar gewundert, warum in der vermeintlich ersten Folge die Charaktere nicht ausführlicher vorgestellt werden,mich dann aber richtig geärgert,
als ich in Erwartung des spannenden Finales plötzlich den Serienanfang vorgesetzt bekomme.

Leider gibt es auch nichts, was sich wirklich als "Extra" auf den DVD"s befindet,
die einzelnen Folgen sind auch nicht in Kapitel unterteilt.

Trotzdem kann ich die Serie für Krimifans nur empfehlen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.07.2010 18:58:04 GMT+02:00
Andrea meint:
Wollte nur mal wissen, ob diese DVDs nun auf English und Deutsch kommen (Sprache, nicht nur Untertitel)? Die Beschreibung ist eher zweideutig - in dem Box-Set steht nur Deutsch, aber wenn man sich dann eine Individuelle DVD aus der Box anschaut steht dort Deutsch und English drauf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.08.2010 22:55:52 GMT+02:00
Hallo, Andrea,
die Folgen sind mit deutscher und englischer Tonspur ausgestattet, es gibt aber keine Untertitel (oder jedenfalls definitiv keine englischen, mit denen ich i. d. R. Originalversionen schaue).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2010 09:04:23 GMT+02:00
Andrea meint:
Vielen dank! Das hilft mir sehr.

Top-Rezensenten Rang: 3.022.331