1.0 von 5 Sternen Chemische oder biologische Ausdünstungen ruinieren den Brot-Geschmack, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Birkmann 208971 Gärkörbchen rund, ø 25 cm, Höhe 8.5 cm (Haushaltswaren)
Das Körbchen sieht nett aus, zum Gären bietet es auch genügend Luftzufuhr. Natürlich klebt der Teig im Korb, wenn man ihn nicht reichlich einmehlt. Aber damit kann man leben. Nicht jedoch mit dem muffig-stechenden Eigengeruch, der auf den Teig übergeht und dem Brot einen seltsamen Beigeschmack gibt - wie auch eine Vor-Rezensentin das genau beschrieben hat. Somit ist er noch nicht mal als Brotkörbchen zu verwenden. Leider habe ich ihn schon benutzt / verschmutzt, weswegen ich mir wegen 10€ keine Gedanken über eine Rückgabe mache.

Jetzt nehme ich einfach einen Plastik-Nudelabtropfsieb - einfach und geschmacksneutral.

Ersteintrag: 16.12.2013 11:40:34 GMT+01:00
R. Sasa meint:
selten so einen schmu gelesen, sie sind irreführend. Vielleicht qauch gerade weil sie so schreiben könnte es ein hilfreiche Rezension sein die mich zum Kauf animiert.
Ein Naturprodukt riecht nach Chemie, aber sie wollen Brot im Plastikkorb backen. ??!?!?!?!?!?!

Veröffentlicht am 11.02.2014 10:44:28 GMT+01:00
b flat meint:
Man legt den Teigling auch nicht direkt in den Korb sondern mit einem Leinentuch dazwischen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2014 10:30:23 GMT+02:00
mrffm meint:
Wozu braucht man dann noch diesen speziellen Korb? Der soll doch das Muster liefern. Ein Leinentuch macht genau das unmöglich.
Übrigens hat mein Körbchen kein bisschen gerochen, und ich kaufe fast alles mit der Nase.