5.0 von 5 Sternen Nahe an der absoluten Perfektion, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Heartbeat City (Audio CD)
Ich erinnere mich noch an jenen Abend, als ich das Album (damals noch als Vinyl-LP) gerade erstanden hatte und es dann mit einem Freund zusammen zum ersten Mal richtig konzentriert durchhörte. Wir saßen einfach nur schweigend nebeneinander, nippten gelegentlich an unseren Getränken, und als der letzte Ton von "Heartbeat City" verklungen war, sahen wir uns an und wussten: Diese gemeinsame Dreiviertelstunde würden wir wahrscheinlich nie vergessen.

Ohne den leisesten Anhauch eines Zweifels ist dies hier eine der großartigsten und zeitlosesten Popalben, die jemals aufgenommen wurden. Nahe an der absoluten Perfektion in jeder Hinsicht, hat HEARTBEAT CITY einen fantastischen 'flow', bei dem jeder einzelne Song genau auf dem Platz zu finden ist, auf den er gehört. Keinerlei Füllmaterial, nur pure Klasse. Arrangements und Produktion sind bis heute, 27 Jahre (!) nach Veröffentlichung, ein Riesenvorbild für andere.

Highlights aller Highlights: ihr größter Hit "Drive" und das finale Titelstück "Heartbeat City". Doch, wie schon erwähnt: Diese Scheibe ist vom Anfang bis zum Ende durchgehend herausragend. CD einlegen, zurücklehnen, genießen - so einfach und schön kann das Leben sein! ;-)