1.0 von 5 Sternen Das ist nicht wirklich GreenScreen-"Stoff", 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: PEARL Greenscreen-Hintergrund für Fotos & Videos, 200 x 240 cm (Elektronik)
Hallo? Was soll das bitteschön sein? GreenScreen-STOFF??? Ich musste laut loslachen, als ich heute das PEARL-Paket erhielt und den "Stoff" auspackte. Das ist kein Stoff, das ist grün eingefärbtes Unkrautflies aus dem Baumarkt. So ein Zeug habe ich schon meterweise im Garten verlegt oder im Terrarium. Dieses Flies ist normal dazu da, im Garten Wasser in die Erde durchzulassen, aber dem Unkraut den Weg nach oben zu blockieren, aber als GreenScreen taugt das Zeug absolut nicht. Ich habe den "Stoff" bei Pearl direkt, aufgrund der 2 vorhanden Fotos auf der Seite, gekauft. Dort wird nämlich RICHTIGER GENÄHTER STOFF abgebildet und nicht dieser Dreck. Hier liegt also schon mal eine Täuschung, wenn nicht gar Betrug, vor.
Folgendes kann man dazu sagen:
1. Das Flies ist steif und hat lauter Knicke und Falten, die ein gescheites keying nahezu unmöglich machen. Man kann vielleicht versuchen, es zu bügeln, aber davon wird auf dem kleinen Beipackzettel abgeraten, da das Plastikzeug sonst schmelzen könnte.
2. Durch die löchrige Struktur und die Dünne des Materials ist es sehr lichtdurchlässig, also kann man den "Stoff" z.B. nicht vor Fenster etc. aufhängen. Das Flies ist einfach viel zu dünn.
3. Das Material kann bei Unachtsamkeit auch gerne mal reißen, ....weiß ich aus meinen Gartenarbeiten.

FAZIT: Wer ernsthaft damit arbeiten will und es nicht nur als Raumtrenner oder Dekoration aufhängen will, sollte diesen Mist nicht kaufen. Selbstverständlich ist zur richtigen Nutzung eine gleichmäßige Ausleuchtung, sowie eine gute Kamera und ein guter Chroma-Keyer nötig, jedoch sollte man beim Stoff auch defintiv nicht sparen (was ich jetzt nun auch weiß). Gleich am Montag werde ich dieses Zeug wieder an Pearl zurück schicken. Ich hatte ja wirklich gedacht, es würde EINMAL bei Pearl etwas ordentliches zu kaufen geben, aber auch dieses mal (wie so oft) wurde ich enttäuscht. Bei Pearl gibt es leider FAST NUR Schrott zu kaufen, der zwar mit wohlklingenden Namen und beeindruckenden Fakten beworben wird, jedoch im Endeffekt sich nur als allerbilligster China-Dreck entlarvt. Schade eigentlich.