5.0 von 5 Sternen unbedingt mehrfach hören...., 4. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Sounds Of The Universe (Audio CD)
Als ich die Scheibe das erste Mal hörte, erging es mir wie vielen anderen auch! Ist es das denn nun wirklich gewesen? Soll das der versprochene Meilenstein sein? Nachdem ich die CD dann mehrere Tage hintereinander im Auto hörte, erwischte ich mich eines Tages beim rythmischen Fusswackeln und Hände aufschlagen, ich war bester Laune. Und ja, es lag an der CD. Die Musik auf SOTU ist so vielschichtig in ihren Klangwelten, daß man diese wirklich erstmal erforschen muss und sowas dauert eben. Mittlerweile denke ich wirklich, daß die CD ein Meilenstein ist. Einige Kompositionen sind einfach gestrickt, daß Sie an die 80er erinnern, andere wiederum scheinen wirklich aus der Zukunft zu kommen, letztlich macht Sie aber auch einfach nur viel Spaß. Nehmt Euch die Zeit und eine ordentlich Anlage und hört und hört und hört....
Bei Exciter hoffe ich übrignes bis heute, daß Sie mir irgendwann mal gefällt, leider vergebens. Sie ist und bleibt für mich definitiv die mit Abstand schlechteste Scheibe der 3 Jungs! Mit SOTU haben DM einen Riesenwurf gelandet und auch die Songs von Dave sind große Klasse (was ich nach der letzten Solo Platte nicht unbedingt erwartet hatte)! Zugreifen, und 5 Sterne!!!

Ort: Bensheim