5.0 von 5 Sternen Wem's nicht gefällt ist selber Schuld!, 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Comeblack (Audio CD)
Also vorab: Ich selber bin absoluter Scorpions-Fan, allerdings auch kritikausübend, wenn diese denn berechtigt ist.
Was ich absolut nicht verstehen kann sind Kritiken wie "Kein 80er-Sound mehr" oder "erinnert gar nicht an den damaligen Scorpions-Sound". Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert. Scorpions-Stil bleibt immer Scorpions-Stil und das letzte offiziell eigene Studio ist "Sting in the Tail". Comeblack lässt die alten Hit-Songs der Jungs noch einmal neu aufblühen und ich finde: Besser hätte man es nicht treffen können, von mir aus könnte sie 10 davon machen! Die Coversongs: Ich selber bin 16 Jahre alt, kannte die meisten der Cover nicht. Jedoch finde ich den Grundgedanken ("Tribute to ...") sehr passend zur Band-Philosophie der Scorpions. Wer das nicht nachvollziehen kann, sollte ersteinmal beginnen Rudolf Schenkers "Rock Your Life" zu lesen, bevor er sich an Kritik wagt. Comeblack ist also auch nicht gedacht neue Scorpions-Songs zu präsentieren, wer genau hinschaut wird merken: Es sind keine vorhanden :D ! Wer dann meint, er stehe doch eher auf laffen 80er Sound kann sich ja die Original-Alben wie "Love At First Sting" oder "Crazy World" reinpfeiffen. Gefallen mir persönlich auch sehr gut, besitze sie alle, aber meiner Meinung nach kann Sound einfach nicht fett genug sein. Kritiker am fetten Sound haben die Scorpions wohl noch nie live gesehen.........
Einziger Schandfleck: Es wurden mehr Songs recorded, als letztendlich auf dem Album sind, schade, kann nicht genug bekommen.
RYL!

Ersteintrag: 09.03.2012 01:10:20 GMT+01:00
Hey Servus, also ich bin 46 Jahre alt, mein erstes Live-Konzert der Scorpions konnte ich vor 30 Jahren erleben. Man war das klasse!!! Da war ich gerade mal 16 Jahre alt und das war nicht mein einstigstes Scorpions-Konzert. Auch heute bin ich immer noch ein Scorpions-Fan. Also ich finde die Platte "Comeblack" echt ein Knaller und ein wirkliches "Leckerlie" für alle Scorpions-Fans. Aber wie mein Vorredner schon sagte, da könnten, oder sollten eigentlich noch mehr Scheiben folgen, denn auf der "Comeblack" fehlen halt doch noch einige Klassiker wie z. B. "Holiday" usw. Ich hoffe da kommt noch was.