4.0 von 5 Sternen Inhaltlich top, aber mit Wiederholungen, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zen oder die Kunst der Präsentation: Mit einfachen Ideen gestalten und präsentieren (Broschiert)
Garr Reynolds hat zu Recht keine Lust mehr auf langweilige Präsentationen mit oftmals viel zu überladenen Folien und ohne "roten Faden". Sein Buch gibt wertvolle Anregungen, das zu ändern. Dabei beschränkt er sich nicht auf die Gestaltung der Folien, sondern gibt darüber hinaus viele wertvolle Hinweise zur Vorbereitung der Präsentation und auch zum Vortrag selber.

Ein gutes Buch, dessen Rat- und Vorschläge ich zukünftig zu beherzigen versuchen werde. Allerdings denke ich, dass man den Inhalt auch auf viel weniger als den 300 Seiten hätte vermitteln können und sich einiges mehrfach wiederholt. Vielleicht steckt dahinter der Ansatz, dass Wiederholungen helfen, das Gelernte auch zu behalten. Bei mir führte das allerdings dazu, das beim Lesen immer wieder die Konzentration auf das Buch nachließ und ich manches überblätterte.

Top-Rezensenten Rang: 1.280.978