5.0 von 5 Sternen Metal Gods!!!, 9. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Priest...Live! (Audio CD)
Priest auf CD is ja schon geil, aber Live sind die Priester echt unschlagbar, jeder der schon mal ein Konzert besucht hat wird dies bestätigen können.
Aufgenommen während der "Fuel fo life"-Tour 1986 geben Judas Priest eine Live-Performance über ihr Schaffen bis zum damaligen Zeitpunkt ab, wobei sie sich auf die Alben British Steel, Point of Entry, Screaming for Vengeance, Defenders of the Faith und Turbo beschränken, wahrscheinlich da die vorherigen Alben ja schon durch "Unleashed in the East" abgedeckt wurden.
Auf die Songs werd ich jetzt nicht genauer eingehen, ich denke bevor man sich ein Live-Album kauft schaut man sicherlich, dass man zumindest die wichtigsten Alben einer Band hat, zur Performance kann ich nur sagen: genial! Rob Halford ist echt der Oberhammer, man gebe sich nur mal seine Darbietung von Metal Gods oder Freewheel Burning, großes Lob auch an die Gitarristen KK Downing und Glenn Tipton, bei Hellion/Electric Eye stellt es mir echt jedes Mal die Nackenhaare...
Als kleines Schmankerl gibts auf der remasterten Version noch 4 Live-Bonustracks, ich denke das macht die Sache für eingefleischte Priest-Fans auch interessant.
Mein Fazit: Priest zeigen auch Live wo der Hammer hängt...

Ersteintrag: 13.08.2011 18:56:25 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 28.05.2012 23:16:47 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2012 13:35:09 GMT+01:00
tagchen meint:
wo haben Sie mit Downing gesprochen ? Aus welchem Anlass ?

Veröffentlicht am 06.08.2013 14:50:16 GMT+02:00
Rhinoman meint:
4 Bonustracks ?? -- Ich komme nur auf 3 - Sceaming for Vengeance - Rock Hard Ride Free - Hell bent for Leather