4.0 von 5 Sternen Kaufentscheidung war richtig, 9. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Philips HD7546/20 Thermo Kaffeemaschine (1000 W, Tropf-Stopp Funktion) schwarz/Metall (Haushaltswaren)
Eigentlich hätte ich gerne 5 Sterne vergeben, aber dies tat ich nicht. Drei Gründe waren hierfür ausschlaggebend:

1. Das Kabel ist leider etwas sehr kurz;

2. Daß der Deckel nach vorne geklappt wird, macht das Befüllen des Wassertanks etwas schwierig;

3. Der Filterhalter ist leider nicht, bzw. nur schwer entnehmbar, weshalb die Entsorgung des benutzten Kaffeefilters nicht so leicht von der Hand geht und der Filterhalter nicht mal eben zwischendurch gespült werden kann.

Ansonsten ist die Kaffeemaschine hervorragend und wegen ihrer sämtlichen Vorzüge ist sie trotz der genannten Mängel empfehlenswert.

Der Brühvorgang verläuft zügig und leise, der Kaffee bleibt sehr lange brühend heiß (Vorsicht!), die Abschaltautomatik ist ihr großes Plus, das Design ist sehr ansprechend und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Die außenliegende Wasserstandanzeige könnte etwas besser sichtbar sein und die komplizierte Technik des Deckels ist gewöhnungsbedürftig, was aber dennoch nach ein paar Versuchen gelingt.

Diese Kaffeemaschine würden wir auf alle Fälle wieder kaufen. Aber nachdem die alte Maschine gleicher Marke so lange gehalten hat, erwarten wir eigentlich dasselbe von dieser hier. So wird es sicherlich bis zu ihrem Ableben noch ein ganzes Weilchen dauern und bis dahin wird es vermutlich zu weiteren Innovationen bei Kaffeemaschinen kommen.

Ersteintrag: 03.03.2008 20:26:17 GMT+01:00
anne25 meint:
Die Bewertung ist zwar schon fast ein Jahr her, aber ich kann mir die Frage dennoch nicht verkneifen.
Ist denn das "zu kurze Kabel" vollständig aus der Kaffeemaschine herausgezogen worden?
Man kann dieses nämlich in der Maschine "versenken" um lästige unnötige Kabellage zu vermeiden. Ich finde dies eine richtig tolle Sache!

Veröffentlicht am 03.03.2008 20:27:34 GMT+01:00

Veröffentlicht am 03.03.2008 20:27:44 GMT+01:00