5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Culinario 050503 Damaszener Chefmesser (Haushaltswaren)
Superscharf, liegt gut in der Hand, gutes Gewicht (nicht zu leicht, nicht zu schwer).
Hab's aber bisher noch nicht schleifen müssen - die tatsächliche Qualität der Klinge zeigt sich erst dann.

Wochen später hab' ich nun das Messer nachgeschliffen. Das Resultat ist immer noch mehr als überzeugend. Wer ein gutes Messer mit gutem oder sehr gutem Preis - Leistungsverhältnis sucht kann hier nix falsch machen.
Ich habe Messer, die 4 mal so teuer sind und merke keinen Unterschied.

Auch was ein anderer Rezensent bzgl. eines Überstandes am Griffende berichtet hat kann ich nicht bestätigen. Mein Exemplar ist einwandfrei. Muss wohl ein Einzelfall gewesen sein.

Ersteintrag: 12.01.2014 12:26:06 GMT+01:00
M. Paschke meint:
Hallo, wollte mal fragen wie lang die Klinge ist? Finde hier nichts beschrieben. Hoffe Sie können mir helfen. DANKE

Ort: Radolfzell, Bodensee