5.0 von 5 Sternen Sehr guter Fantasy Roman, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Streuner: Roman (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Buch "Streuner" führt uns in eine Fantasiewelt, in der Menschen und Tierwesen und einige andere in recht fragiler Eintracht zusammenleben. Der Held der Geschichte wird unfreiwillig Zeuge eines Komplotts gegen die herrschende Ordnung - die Könige der jeweiligen Königreiche sollen ermordet werden. Das will er natürlich verhindern, wobei er mehr oder weniger dazu getrieben wird.

Natürlich gewinnt die Hauptfigur im Verlaufe der Geschichte Freunde und Partner im Kampf gegen das "Böse", dessen Wurzeln am Ende im eigenen Königreich zu finden sind.

Der Autor überrascht mit einigen interessanten Wendungen, lässt selten die Spannung zu kurz kommen und entwirft eine Welt - mittelalterlich, würde ich sagen - in die man sich recht schnell hineinfindet.

Die Idee der Gemeinschaft, die gegen das "Böse" antritt, findet sich in dem Buch wieder, wird aber vom Autoren auf bemerkenswerte Weise so entwickelt, dass man sich durchaus mit dem einen oder anderen Protagonisten ganz gut identifizieren mag.

Am besten hat mir gefallen, dass es keine eindeutige Frontlinie zwischen "schwarz" und weiss gibt, wobei natürlich die Helden der Geschichte in all ihrer Widersprüchlichkeit dennoch die "Guten" bleiben können.

Ich bewerte das Buch mit voller Punktzahl. Ich habe es lesen können, ohne den Faden zu verlieren. Auf die Fortsetzung bin ich wirklich gespannt.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,36
Auf meinen Wunschzettel

H. Keller
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Top-Rezensenten Rang: 872