2.0 von 5 Sternen Kurzlebige High-End-Maus, 2. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Saitek Cyborg R.A.T.5 (Personal Computers)
Eigentlich ist die Maus in Sachen Technik, Bedienung, Look and Feel richtig gut. Leider gibt sie, wie bereits von mehreren "Betroffenen" geschildert, nach rund 1,5-2 Jahren den Geist auf. Die Probleme wurden hier schon beschrieben: Zuerst dauert es ein paar Sekunden, bin sie in Windows benutzbar ist, dann fällt entweder der Y- oder der X-Sensor aus. Zwei Tage später geht dann so gut wie gar nichts mehr.

Als wenn ein Chip das Ding nach 2 Jahren absichtlich demoliert... Habe mir trotzdem wieder eine bestellt, da sie, wie bereits erwähnt, ihren Zweck voll und ganz erfüllt und das Produkt wirklich gut ist. Die Langlebigkeit ist allerdings eine Katastrophe. Ich kaufe mir für diesen Preis sicher nicht alle 2 Jahre eine Neue.

Ersteintrag: 16.02.2013 14:44:46 GMT+01:00
Vincent Noack meint:
Kann ich so nicht bestätigen. Meine läuft mittlerweile schon über 3 Jahre.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2013 11:59:34 GMT+01:00
Meine hat nach 2 Jahren die geschilderten Probleme aufgewiesen. :(

Veröffentlicht am 03.07.2013 21:07:53 GMT+02:00
Drizzle meint:
Meine hat sich nach 1,5 Jahren auch nicht mehr bewegt. Klicken und scrollen funktionierte noch, aber sie rührte sich nicht mehr von der Stelle. Ich rate vom Kauf ab, da Mäuse eigentlich viel länge halten müssten!

Veröffentlicht am 07.01.2015 17:28:25 GMT+01:00
Fabian G. meint:
Meine damals neu gekaufte R.A.T. 5 hat nach 6 Monaten das Problem gehabt und die neue Maus nach dem Garatietausch hat auch wieder fast exakt 6 Monate gehalten, dann wieder Sensordefekt. Die Maustasten funktionieren wunderbar aber ich hoffe eine R.A.T. 3 hällt länger, diese habe ich jetzt im Titan Fall-Design.

EUR 71,98 EUR 69,36