4.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick ein eher unnötiges Feature...aber verdammt spaßig!, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mattel BJK79 - UNO Explosion, Kartenspiel (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Fan von klassischen Spielen war ich UNO Explosion gegenüber zunächst skeptisch eingestellt. Auch nach dem Durchforsten der Bedienungsanleitung war ich noch nicht so richtig überzeugt.

Meine Meinung hat sich dann aber geändert, als ich das Spiel mit drei weiteren Personen testete. Prinzipiell ist der Ablauf sehr ähnlich zum normalen UNO, nur dass wenn eine Karte gezogen werden muss, diese in einen der fünf Schlitze der Explosion-Box gesteckt werden muss. Die Schlitze füllen sich solange mit Karten, bis die Box diese wieder hinauskatapultiert. Der Spieler, der dann an der Reihe war, muss alle Karten seiner Hand hinzufügen. Bei uns sorgte dieses Feature für einen witzigen, zusätzlichen Nervenkitzel.

Zu kritisieren bleibt lediglich, dass die Lautstärke der Explosion-Box nicht einstellbar ist und die Kartenhalterung auf der Box für das Verstauen eher unpraktisch ist.

FAZIT: Insgesamt ein lustiges Feature mit kleinen Abstrichen, die sich aber prinzipiell nicht auf den Spielspaß beziehen.

EUR 39,99 EUR 26,99

Danton87