2.0 von 5 Sternen Anfäglich gut, später naja, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Seitenschläferkissen aus Microfaser 145 x 40 cm - mit Bezug - waschbar bei 60C° (Haushaltswaren)
Ich habe dieses Seitenschläferkissen schon über 1 1/2 Jahre.
Anfänglich war ich damit super zufrieden. Es war weder zu dünn, noch zu kurz.
Im Laufe der Zeit hat die Füllung des Kissens allerdings mehr und mehr das Volumen verloren.
Mittlerweile hat es nur noch die Dicke einer dünnen (!) Bettdecke. Für jemanden der nur etwas zwischen den Beinen benötigt, damit sie nicht unangenehm auseinander liegen sollte es ausreichen. Mir ist das allerdings zu dünn. Deshalb schlafe ich nicht mehr darauf sondern habe es doppelt geklappt unter meinen Kopf gelegt.

Vor einem Guten Jahr habe ich meinem Mann ebenfalls ein Seitenschläferkissen besorgt.
Um zu vergleichen, ob dieses Phänomen bei allen Seitenschläferkissen für alle Firmen gilt habe ich ihm ein f.a.n. Medisan Sleep + Care Seitenschläferkissen 140x40 besorgt.
Dieses ist deutlich voluminöser als das für mich gekaufte. es ist deutlich härter aber für unsere Bedürfnisse nicht zu hart. Seit Anschaffung dieses (zweiten) Kissens hat es weder Volumen noch Festigkeit verloren.
Für jemanden der sein Bein beim schlafen über das Kissen legen möchte ohne das andere Bein darunter zu legen, ist demnach eher das Seitenschläferkissen von medisan zu empfehlen.

Sollte ich mein Kissen ersetzen - was in nächster Zeit sicherlich der Fall sein wird - werde ich leider nicht auf diesen Artikel zurück greifen.

Top-Rezensenten Rang: 1.241.320