4.0 von 5 Sternen Einfühlsame und heitere Betrachtungen eines kleinen Jungen, 25. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Tagträumer (Audio CD)
Selten sind die Gefühle und die Ansichten eines kleinen Jungen so behutsam und wunderschön wiedergegeben worden wie in DER TAGTRÄUMER. Die Phantasie und die Vorstellungskraft feiern hier Hochzeit und zeigen uns die Welt des 10jährigen Peter - seiner Traumwelt - obwohl er mit seiner Träumerei oft aneckt und Probleme bekommt.

Dieses Hörbuch von Ian MacEwan zeigt uns etwas, was uns Erwachsenen schon lange fremd geworden ist, das Träumen und die Phantasie - gerade als kleiner Junge oder als kleines Mädchen ist die Welt fast schon animistisch und beseelt und jedes Ding hat seinen Platz darin.

Die Welt dreht sich um das Kind und selbst die Sonne folgt ihm und scheint nur weil das Kind es will.

Das vorliegende Hörbuch, sehr einfühlsam gelesen von Anna König zeigt uns Peters Welt, seine Probleme und seine Träume - DER TAGTRÄUMER ist eine kleine und doch feine Geschichte vom Wert der eigenen Phantasie, der Vorstellungskraft und dem Wert des Lebens.

Empfehlenswert!

EUR 22,90 EUR 19,42

Thorsten Wiedau
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Hamburg

Top-Rezensenten Rang: 180