summersale2015 Hier klicken mrp_family Cloud Drive Photos Learn More Liebeserklärung UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

5.0 von 5 Sternen Klarer Sieger der sechsten Generation. Zurecht die Beste Konsole allerzeiten, 3. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 2 - PS2 Konsole Slim, black (inkl. Dual Shock Controller) (Konsole)
Tja...wo soll ich anfangen?
Als die PS2 damals erschien, konkurrierte sie nur mit der Sega Dreamcast. Von der Hardware waren beide ungefähr gleich. Aber die PS2 konnte einfach eine bessere Spieleauswahl bieten, wo darauf auch die Dreamcast unterging. Besonders weil sich Entwickler auch nur noch auf die PS2 konzentriert haben. Dann irgendwan kamm die XBox und der GameCube. Damals konnte man noch oft lesen/hören das dass Ende der PS2 Ärea gekommen sei, da die Xbox & GameCube einfach mehr Power hatten. Das mag zwar stimmen, aber trozdem konnte die PS2 sich trozdem durchsetzen. Die Xbox & GameCube sind schon lange tot. Warum? Ebenfalls weil die PS2 die bessere Spielauswahl hatte. Soll nicht heißen das die xBox und der GameCube keine guten Games hatten! Aber die PS2 hatte einfach mehr Zocker angesprochen. Gerade wegen Megaserien wie Final Fantasy,Metal Gear Solid,Silent Hill,Resident Evil, Tomb Raider, God of War ect. Meine aller erste PS2 ( Damals noch die dicke PS2) hatte ich mir anfang 2003 gekauft zusammen mit Final Fantasy X zusammen. Als alles angeschloßen war und das Spielanfing konnte ich kaum noch an was denken, weil ich einfach verzaubert war. Eine Wunderschöne Grafik,Schnell ladenzeiten. Ich war einfach froh eine PS2 endlich zu haben. Damals war sie aber noch ein bissel lauter ;) Aus Privaten gründen musste sie damals nach ca 6 Monaten wider verkaufen bis ich mir ende 2005 die Slim gekauft hatte. Und auch hier war ich wider von der ersten Sek. an verzaubert. Die ging mir leider ende 2007 kaputt, somit kamm am 2.1.2008 meine jetztige PS2.
Kurz gesagt...habe mir ingesammt 3 mal im leben die PS2 gekauft und bereue es keine Sek. lang.
Es gibt massenweiße Spiele ( Dazu später mehr) Man bekommt gleich ein sehr guten DVD Spieler mit geschenkt. Und Musik CDs sind auch keine Probleme für die PS2 Slim. Die Slim ist dazu sehr angenehm leise. Ein Gemütlichen DVD Abend steht so mit nichts im wege ;) Auch von der Größe & Gewicht her ist einfach nur Top und sollte auch keine Probleme verursachen. Auch können sie Problemlos alte PS1 Games auf der PS2 Spielen. Sie bekommen sogesehen eine PS1,PS2,Dvd Player,Musik Player,Karaokemaschine ( Dazu später mehr)

Komme ich zu den Games:
Da die PS2 schon knapp 9 Jahre auf den buckel hat, gibt es selbstverstänlich zuhauf Games. Und dazu jede menge Kracher wie Final Fantasy,Metal Gear Solid,Silent Hill,Resident Evil,Need for Speed,Fifa,Pro Evo,Medal of Honor,Call of Duty,GTA,Dragon QuestVIII, TOmb Raider und und. Alles für jeden was dabei. Für Partys kann man nur Singstar,EyeToy,BUZZ emfephlen. ( dazu auch später mehr) Ich könnte jetzt ewig weiter machen, aber dann würde es stunden dauern ;o

Zu der Technik: Okay...sie ist knapp 9 Jahre alt und kann in sachen technik selbstverständlich nicht mit der PS3 mithalten oder der xbox 360. Trozdem muß ich sagen das die PS2 auch noch heute eine relative gute Grafik bieten kann. Sehen sie sich die Games God of War an oder BLACK. Dann wissen sie was ich meine.
Der Sound klingt immer Glasklar. Außerdem unterstützt die PS2 Dolby-Digital-5.1- und DTS-Soundkodierung. Man kann sie auch schön an einer Surround Anlage anschließen. Da klingt alles noch mal um einiges geiler.
An der Forderfront kann man 2 Controllers anschließen und 2 Memory Cards. Ebenso hat man 2 USB 1.1 anschlüße dran für ne EyeToy Kamera oder Singstar Mikro.
Wie auch schon erwähnt weiter oben ist die Slim in sachen Lautstärke kaum hörbar. Es sei den man konzentriert sich darauf. Als die Slim neu heraus kamm, wurde oft bemängelt das die Slim zu sehr heiß wird nach ca 20-30 Min.
Bei den Anfangs Modelen war dies leider wirklich so. Aber ab der Reihe SCPH-77004 ( Die ich auch hab) ist dies nicht mehr der Fall. Die PS2 hat selbst nach 10 Stunden betrieb ganz normale Temps.

Extra Hardware die man haben sollte:
Man bekommt im Lieferumfang nur die Konsole,Kabel,1 Controller. Das alleine reicht selbstverständlich nicht.
Sie sollten falls sie vorhaben mit ein Freund/Freundin zusammen zu spielen, unbedingt einen 2.ten Controller anschaffen. Den zu 2.t macht vieles einfach mehr spaß. Man kann auch ein Multitap besorgen wo man bis zu 4 Controller anscließen kann.
Ebenso kommt man um eine PS2 Memory Card nicht herum. Die ist Plicht! Es sei den sie haben keine probleme, jedes Spiel von vorne anzufangen nach jeden Neustart der PS2.

Abwärtskompatibilität:
Man kann auf der Sony Playstation auch PS1 Games spielen. Laut Sony laufen zu 99% alle PS1 Games auf die PS2 und das ohne probleme. Ich selber spiele auch öfters PS1 Games auf der PS2 und hatte bis jetzt keine Probleme.

DVD Funktion:
Wie schon oben erwähnt bekommt man dazu noch ein gute DVD Player. Das Bild kann zwar leider nur über FBAS gezeigt werden, aber dafür isses auch scharfklar. Und der Ton sowieso. Es können ansich alle Originals DVDs abgespielt werden. Ebenso kann man selbst erstellste DVD abspielen ( nur DVD+R DVD-R,DVD-RW) Leider kann man keine VCD oder SVCD abspielen. Das ist der einzige Manko an den DVD Player der PS2. Einstellungen gibt es auch wie Kindersicherung,Bildformat,Tonausgang,Bildschärfe ect.

Audiofunktion:
Hier gibt es eigentlich nichts viel zu sagen. Einfach eine Musik Cd ins Laufwerk tun, und die Konsole einschalten ;) Man kommt dan eine art Musik Menü wo man halt auf Play drücken kann oder Stop,vorspulen usw.

Lust auf Party?:
Wer mal Lust hat auf ein Karaoke Abend kann die PS2 ohne Probleme in eine Karaoke Maschine verwandeln. Wie das geht? Ganz einfach: Sie brauchen ein SingStar Spiel ( Gibt es mehre zu aufwahl) und selbst verständlich die dazu gehörigen Mikros. Einfach Spiel reinlegen und das singen kann loß gehen.

Lust auf ein Partyspiele Abend?:
Mit den EyeToy Spielen und der dazuhörigen EyeToy können sie problemloß vorm Fernsehr spielen mit bloßen Bewegungen. Besonders mit mehren macht das einfach unglaublich Spaß.

Lust auf ein Quiz Abend?:
Dann ist BUZZ genau das richtige für sie und garantiert einen sehr langen Quiz Abend unter freunden.

Sie sehen....mit der PS2 kann man so vielen machen. Und der für den Preis kann man echt nichts sagen.

Also ich kann nur eins sagen: KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!! Was besseres für den Preis finden sie nicht. Und die PS2 ist für jeden Spielertyb da: Hardcore Spieler, Gelegnheitspieler, Partyspieler, leute die ab und zu etwas zocken und DVD sehen möchten. Sie werden es nicht bereuen wenn sie auf NextGen Grafik verzichten können.
Übrigens erscheinen immer noch Spiele für die PS2. Fifa2010,PES2010, Silent Hill: Shattered Memories ect.
Siehe sehen...die PS2 gehört noch lange nicht zum alten Eisen.

Kauf Empfehlung?
JA ;)