Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Völlig überbewertet, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (Broschiert)
Eigentlich hätte diesen Stern ich verdient, weil ich tapfer durchgehalten habe.
Ich lese viel, und es muss nicht immer tiefsinnig sein. Spannend, lustig, nachdenklich, eine schöne Geschichte, das reicht mir schon, ich bin da nicht so wählerisch. Aber dieses Buch erschließt sich mir nicht. Ich finde es nicht lustig, nicht spannend, es ist einfach nur monoton, alles wiederholt sich endlos und man weiß schon Seiten vorher, was passieren wird. Mit viel Phantasie kann man vielleicht die schwedische Lebenseinstellung "wir kochen alle nur mit Wasser" aus den Rückblicken herauslesen, was aber auch keine tolle Erkenntnis ist. Übrigens hat sich der Autor dabei um das dritte Reich herumgemogelt, wahrscheinlich wäre er dann nicht so ungeschoren durch die Kritiken gekommen, da sind wir ja empfindlicher als bei Mao Tse Tung oder Truman.
Ich denke mal, das Buch wird bald in Vergessenheit geraten sein. Vielleicht dient es mal als Beispiel für geschicktes Marketing.

[Abbrechen]