Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Learn More Cloud Drive Photos saison Hier klicken Alles für die Schule Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Echter Balsam für die Fans !, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Queensryche (Limited Mediabook Edition) (Audio CD)
Daran hatte ich eigentlich nicht mehr geglaubt. Nachdem ich von Geoff Tates Queensryche Version mehr als enttäuscht war, ging ich sehr zwiespältig an die neue Queensryche heran. Kann das eigentlich funktionieren, Queensryche ohne
Originalsänger ? Tate allein jedenfalls ging so ziemlich in die Hose. Und ja, es funktioniert sogar hervorragend.
Ähnlich wie Gotthard letztes Jahr beweisen Queensryche mit Neusänger Todd La Torre, dass sie sehr wohl was zu sagen
haben. Um es gleich vorwegzunehmen; die neue CD ist ohne Wenn und Aber, die mit Abstand beste Scheibe seit der 94er
Promised Land geworden. Man erkennt endlich wieder den typischen Sound der Band, der in den letzten fast 20 Jahren völlig verschwunden war. Für mich klingt das ganze mehr nach moderner Empire Phase, als an Stinker wie American soldier oder Tribe. Todd fügt sich bestens ein und manchmal meint man, den jungen Tate zu hören. Natürlich gibt es hier kein zweites Eyes of a stranger oder Silent lucidity zu hören, aber Songs wie Redemption oder Open road gehen
doch deutlich in die Richtung der genannten Klassiker und das ist mehr als man nach den letzten Jahren erwarten durfte. Dann das hypergeniale Drumming eines Scott Rockenfield, der die Band energisch nach vorne treibt, ist schon
der Hammer. Was soll ich weiter sagen, Queensryche sind bei mir endlich mal wieder positiv angekommen. Super Sound, toll produziert, ein klasse Sänger und über die Musiker und ihr Können muss man wohl nicht mehr viel erwähnen. Endlich zeigen sie wieder, was in ihnen steckt. Die CD hat definitiv eine Chance verdient.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.06.2016 00:46:02 GMT+02:00
james meint:
Achtung! Metalman ist ein Mitarbeiter der Plattenfirma. Vergibt bei jeder Veröffentlichung 5 Sterne. Keinerlei Kritik oder objektive Auseinandersetzung mit der Band/Musik. Rezenssionen sind lediglich Werbung und Lobhudelei. Machen Sie sich selbst ein Bild und schauen Sie sich die 94 Rezensionen von metalman an. Durchweg 4 od 5 Sterne!