5.0 von 5 Sternen Und ich gehe erstmal aufräumen :)), 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wie uns Aufräumen & Entrümpeln glücklich macht - Motivationskick für Ordnung Zuhause und im Geist (Kindle Edition)
Ich bin wirklich ein fauler Mensch und räume nur auf, wenn ich Besuch erwarte - und selbst dann ist es zweifelhaft, ob ich es mache (meistens in der letzen Sekunde...).

Da hab ich mir gedacht, ich schau mir mal das Buch hier an, vielleicht hilfts ja. Schlimmer kanns ja nicht werden. Um es gleich vorweg zu nehmen: Das Buch motiviert wirklich und zeigt, dass man ruhig ein paar Sachen wegschmeißen kann und nicht immer alles sammeln sollte.
Es ist verständlich und mit Humor geschrieben, das 3. Kapitel (Typische Ausreden) wird jedem bekannt vorkommen.

Es stehen nützliche Tipps drinnen, mit denen das Aufräumen schon fast Spaß macht.

Hoffentlich hält mein Wille zum Aufräumen noch lange an..., ansonst lies ich das Buch einfach nochmal :)

Ersteintrag: 11.07.2014 17:45:42 GMT+02:00
Belle meint:
Sie rät ja, dass man häufiger Leute einladen soll. Dann kriegt man die Panik-Aufräum-Putz-Anfälle. Bin ja auch nicht anders. Denke aber, dass man durchs Entrümpeln langfristig weniger Arbeit hat. ;-)