1.0 von 5 Sternen Gibt im Dauerbetrieb den Geist auf!, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: XCSOURCE® Komplett Satz 5M RGB wasserdichte MEHRFARBIG SMD3528 300 LED Licht Band Streifen Strip Stripe (RGB) LD112E
Ich muss meine Bewertung leider korrigieren. Das LED-Band habe ich in meinem Atelier (Ladengeschäft) zur dezenten nächtlichen Beleuchtung eingesetzt. Nach nur wenigen Wochen hat das Band den Geist aufgegeben. In meinen Augen handelt es sich bei dem Produkt um eine billige Spielerei.

Ersteintrag: 04.02.2014 11:50:12 GMT+01:00
Mastermind meint:
Wollte nur eben einen Hinweis geben:
Wenn bei einem LED Stripe von SMD3528 LEDs gesprochen wird, dann handelt es sich immer um einfarbige LEDs. Es werden also immer 3 von diesen LEDs nebeneinander benötigt, um z.B. die Farben ROT/GRÜM/BLAU darzustellen. Die Farbmischung ist - wie sie ja festgestellt haben - eher unhomogen.
SMD5050 LEDs hingegen sind in der Lage, aus einem LED-Gehäuse gleich 3 Farben darzustellen (also 3 LED Chips in einem Gehäuse) und erlauben eine wirklich gute und homogene Mischfarbendarstellung.

Vielleicht hilft das beim nächsten Kauf - viele Grüße!