4.0 von 5 Sternen Golden Age of Gaming, 24. September 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Super Star Wars (Videospiel)
Super Star Wars für den Snes ist ein Klassiker...so sagt man. Leider kam ich in meiner Kindheit nie in den Genuss eines Super Nintendos, weshalb ich vor einem Jahr ungefähr beschloss, dies nach zu holen.
Und nun bestellte ich dieses Spiel weil ich von der liebevollen Grafik und dem schnellen Gameplay angetan war, welches ich mir des öfteren in Gameplayvideos ansah, und....wurde nicht entäuscht.
Die Sounds sind für damalige Verhältnisse ziemlich gut und die schon genannte Grafik ebenfalls. Es spielt sich aufgrund der präzisen Steuerung einfach schön und man will dem Spielverlauf immer weiter folgen. Das einzige was den Weg zum Spielende erschwert, ist der Schwierigkeitsgrad. Die ersten beiden Level scheinen noch leicht, die folgenden sind schon schwieriger und Teile aus den noch späteren Stages kommen, glaube ich, direkt aus der Hölle... aber was wäre ein gutes SNES Spiel ohne einen heftigen Schwierigkeitsgrad. Trotzdem fehlt mir doch ein Passwortsystem, welches einigen Frust ersparen würde.
Eine klare Kaufempfehlung, solange es dieses Goldstück noch gibt. Und das nicht mal von einem Star Wars Fan.
Mats

4.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)