5.0 von 5 Sternen Neues Coverbild - Alte Comicbilder, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Asterix 01: Asterix der Gallier (Gebundene Ausgabe)
"Asterix, der Gallier" ist der erste Band der Asterix-Reihe. Der Band ist von 1959 und wurde 9 Jahre später verfilmt. Es ist hier in diesem Band eine neues Coverbild, beim Alten waren im Hintergrund keine Büsche und die Figuren waren nicht so gelungen. Doch die Zeichnungen aus dem Buch sind nicht neu! Aber gleich gelingen sie ja auch noch nicht so gut, wie in den weiteren Bänden. Toll ist aber, dass die Zeichnungen so Farbe bekommen haben, dass es wie in den späteren Bänden von der Farbe her aussieht! Asterix der Gallier ist eine lustige, spannende und aufregende Geschichte, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.

Die Gallier verprügeln ständig die Römer. Wie kommen die Gallier denn zu der Kraft? Das fragen sich die Römer schon lange. Asterix und Obelix treffen auf einen Spion, der sich als Gallier ausgibt. Er merkt, die Gallier haben einen Zaubertrank, der übermenschliche Kräfte verleiht. Um an das Geheimnis zu kommen, entführen die Römer den Druiden Miraculix. Asterix will ihn befreien, doch er hat keinen Zaubertrank...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.09.2013 10:16:05 GMT+02:00
Bettina Pohl meint:
5 Sterne? Aber die Bewertung klingt nicht so positiv... Ist es nun zu empfehlen und gut gemacht oder eben eher nicht?

Veröffentlicht am 28.10.2013 21:18:48 GMT+01:00
Hal F. meint:
Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee war, die alten Bände mit der neuen Kolorierung zu versehen. Schließlich hat sich die Serie über Jahrzehnte entwickelt und computergenerierte Farbverläufe in Alben aus Zeiten, wo ein Computer evtl. aus der Raumfahrt bekannt war, finde ich einfach gräßlich. Ich schwelge gerade in meinem in 60er Jahre getunkten, leider etwas lädierten Exemplar und habe den neuen Band bei den Pikten daneben liegen. Für mich ist das eine Mahnung, gut auf das alte Stück aufzupassen. Den Piktenband finde ich farblich auch gelungen, aber halt für heutzutage.