Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Edles Ding- eine Lebende Legende, 14. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Technics Sl 1210 MK5 Plattenspieler schwarz (Elektronik)
Besitze meinen Technics Sl-2010MK 5 nun seit drei Wochen und bin super zufrieden.
Ich nutze ihn als Home-Plattenspieler- Ja ich bin kein DJ.
Ich war auf der Suche nach einem soliden und qualitativ hochwertigem Turntable. Da mir der MK2 schon aus dem örtlichen Club bekannt war, viel mir die Entscheidung nicht schwer ein Technics Gerät zu erwerben. Sie sprechen für Qualität. Ich benötige keinen Pitch-Bereich von +/- 16% oder andere Spielereien.
Der Sl2010 bietet das Nötigste ohne Abzüge an Verarbeitung und Obtik.
Das einzige Problem lag in der Entscheidung MK2 oder MK5. Die die besseren Kabel, der neue Schalter und die LED-Beleuchtung ließen mich den MK5 wählen.

~Qualität (kaum Plastik, dafür viel Metall)
~Verarbeitung
~Langlebig
~Schwachstellen das MK2 wurden beseitigt
~relativ hoher Wiederverkaufswert
~schöne schlichte Optik (oft kopiert aber nie erreicht)
~guter Sound (Ortofon Nightclub E verbaut)

~beim LANGSAMEN drücken des Reset-Knopfs (ca. Sekunde) kommt es zu einem leichten Pitch nach oben (leise zu hören)

Andere Punkte die gerne bemängelt werden sehe ich so nicht. Der Preis ist zwar hoch, aber man bekommt Qualität made in Japan und kein China-Müll. Die fehlenden Scharniere für die Haube stören mich nicht, da ich sie eh vor jedem hören weglege und verstecken kann.
Über ein System im Lieferumfang lässt sich streiten, wenn man bedenkt, dass ein gutes schnell mal 100€und mehr kosten kann. Das treibt den Preis nur weiter nach oben und so hat man noch die Wahl und zahlt nicht für ein Standard-System, welches man eh nicht benutzen wird.

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel