Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ohrwurmfaktor³, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Money,Sex & Power (Audio CD)
Ich bin schon seit "Steel of Swabia" ein Fan von Kissin' Dynamite. So war ich auch aufs neue Album sehr gespannt, da mir Steel of Swabia und Addicted to Metal schon echt verdammt gut gefallen haben.

Als ich die Scheibe dann in Händen hielt und das erste Mal kurz durch hörte, war ich total enttäuscht. Also CD ab in die Ecke und nicht mehr beachtet.
Nach zwei Wochen dachte ich mir dann: "Das kann nicht sein, hörs dir doch nochmal genauer an."

Gesagt, getan. Nach einem intensiven Durchlauf hat es mir dann aber sowas von dermaßen die Sprache verschlagen. Das Album ist echt der absolute Megaknaller. Es ist definitiv KEIN schlechter Song drauf. Jeder Titel geht sofort ins Ohr und animiert zum Mitsingen.
Es ist echt schwer, Favoriten heraus zu suchen aber wenn ich ganz genau überlege, gefallen mir "She's a Killer" und "Operation Supernova" am Besten.
Die anderen Songs sind aber echt nur ganz knapp dahinter... Wie gesagt, es sind durch die Bank nur Knaller vorhanden.
Bis auf einen Ausrutscher... der Titel "Six Feet Under" passt meines Erachtens nicht wirklich dazu. Der Song an sich ist eigentlich auch nicht schlecht (halt ein etwas ruhigerer Titel) nur passt er einfach nicht zum Album.

Es ist zwar ein deutlicher Stilwandel im Vergleich zu "Steel of Swabia" und "Addicted to Metal" zu erkennen (mir gefällt eigentlich "Steel of Swabia" von den Dreien am Besten), aber dieser ist bei Weitem nicht negativ.
Das neue Album ist eben etwas "cleaner" und nicht mehr so "rau" wie die beiden Vorgänger (vor allem Steel of Swabia).

Zur Krönung hab ich mir die Band dann gestern im Backstage in München auch noch Live gegeben (Money, Sex & Power-Tour 2012) und das hat meine positive Meinung nur noch mehr bekräftigt.
Das Konzert war der absolute Knaller. Stimmung ohne Ende, geile Performance, Spaß pur!!!

Ich habe in Kissin' Dynamite definitiv eine neue Lieblingsband gefunden und freu mich schon aufs nächste Album. Im Moment bin ich mit "Money, Sex & Power" aber echt sehr glücklich :-)

Leute, kauft euch die Scheibe, es lohnt sich zu 100%!

[Abbrechen]