5.0 von 5 Sternen Super Dinger, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bowers & Wilkins P7 Over-Ear-HiFi/Studio-Kopfhörer inkl. MFI-Anschlusskabel für Apple iPod/iPhone schwarz (Elektronik)
Ich habe mir vor etwa einer Woche diese Kopfhörer angeschafft. Ich hatte zuvor die beats by dr. dre Studio und die beats Pro.
Aufgrund von schlechter Verarbeitung und zu Basslastigen Sound musste ich mich nach neuen Kopfhörern umsehen, dazu hab ich die beats by dre auf der Straße todgesehen.
Kommen wir zum P7, er ist sehr gut Verarbeitet, die Ohrmuscheln passen sich sehr gut dem Kopf an und dass bei meinen großen Ohren und Kopf. Bei meinen Beats Pro konnte ich nicht länger als 30min. am Stück Musik hören, da ich dann Schmerzen am Kopf oder Ohren bekam. Der P7 sitz fest, ist aber so gut gedämpft das man keinerlei unangenehmen Druck verspürt, auch nicht nach langer Tragezeit. Ich persönlich höre fast nur Instrumentale Musik und der Kopfhörer betont jeden Ton und jedes Instrument sehr klar und unverfälscht. Wenn ich die Beats mit den P7 vergleiche, muss ich sagen, dass die P7 in einer viel höheren Liga spielen, sowohl klanglich als auch von der Verarbeitung. Die Soundqualität und Lautstärke ist sehr gut beim hören mit dem Iphone. Aber was die P7 wirklich können hat sich erst gezeigt, als ich Sie an meine Anlage anschloss und ein paar Schallplatten mit Ihnen gehört habe. Diese Kopfhörer haben so einen Bums drauf, aber sind trotzdem noch so verdammt klar, dass man noch jeden kleinsten Ton rauserkennt. Die Kopfhörer machen einfach Songs noch schöner, als sie für einen vorher schon wahren. Die Kopfhörer brauchen jedoch ein paar Stunden damit sie eingespielt sind und 100% perfekt am Kopf sitzen. Die beiliegende Tasche hat ein sehr schönes Design und ist sehr gut Verarbeitet. Dass einzige Manko ist der Hohe Preis. Für mich ist der P7 jedenfalls der perfekte Kopfhörer und kann ihn jeden bedenkenlos weiterempfehlen!

Ort: Mainz