3.0 von 5 Sternen eingängiger und softer als die vorgänger, 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Crack the Skye (Audio CD)
leider ist diese platte etwas eingängiger (aber nicht unbedingt einfallsloser) und auch langsamer/softer geraten als die vorangegangenen werke. die stimme ist weniger hart und räudig, mehr anheimelnde melodien und psychedelische einlagen. im allgemeinen muss ich sagen die platte ist technisch gut, der stil hat was aber sie ist mir zu langweilig um sie auch nur einmal am stück durchzuhören, da gibt es in dieser richtung bessere sachen (alte monster magnet fallen mir da grad so ein). da gefallen mir leviathan und blood mountain einfach viel besser, die beiden platten haben die wände noch richtig zum wackeln gebracht. am meisten nervt die neue stimme, viel zu soft. ABER alles geschmackssache ' ich schätze mastodon werden mit dieser platte neue fans gewinnen und ein paar alte verlieren.