5.0 von 5 Sternen Aus der Fülle schöpfen, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Christentum: Erschlossen und kommentiert von Hubertus Halbfas (Gebundene Ausgabe)
Kompetent, sehr gut lesbar (auch hier wie in seinen anderen Werken brilliert Halbfas' religionspädagogischer Hintergrund), reich illustriert. Halbfas hat eine ungeheure Fülle von Literatur bearbeitet, deren Grundeinsichten und Ergebnisse er zugänglich macht. Die mir selbstverständlich Erwartung wird voll erfüllt, dass ich mir dann selbst ein Urteil machen "darf" und kann, da Halbfas keine einseitigen Fakten präsentiert oder Dogmen als unhinterfragbar hinstellt. So ist es für mich immer wieder eine Freude, das Buch in die Hand zu nehmen, etwas nachzuschlagen, aus der Fülle zu schöpfen, mich festzulesen.