4.0 von 5 Sternen Wie ein Besuch beu guten Freunden, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Aller Heiligen Fluch (Kindle Edition)
Einleitend spare ich mir hier den Klappentext wiederzugeben, den kann ja jeder selber weiter oben lesen. Es handelt sich hier um das 4.Buch der Reihe um Ruth Galloway, Harry Nelson und Freunde...Kollegen...
Wie die Vorgänger lässt es sich gut lesen obwohl es im Präsenz geschrieben wurde. ( Das mag für viele nicht so schlimm sein, aber ich hege eine massive Abneigung gegen das Präsenz im geschrieben Wort, d.h. in Romanen)
Dieses Mal wird es richtig mystisch, auch wenn sich hinterher auch rationale Erklärungen anbieten. Der ursprüngliche “Fall“ für Ruth bleibt leider auf der Strecke, wobei ich da eine parallele Geschichte auch sehr gut gefunden hätte. Nichts desto Trotz ist es spannend und gut geschrieben und wem die Vorgänger bereits gefallen haben, dem sollte auch dieses Buch zu sagen.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Köln / Deutschland