Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken sommer2016 Fire PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Amélie Nothomb - Böses Mädchen, 4. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Böses Mädchen. Roman (Broschiert)
"Böses Mädchen" war mein erster - aber sicher nicht mein letzter - Roman von Amélie Nothomb.
Ich finde ihren Schreibstil wirklich sehr schön und nicht wirklich flapsig. Auch ihre Formulierungen, die sie benutzte fand ich sehr passend und gelungen.
In Blanche konnte ich mich durch die Erzählung aus der Ich - Perspektive gut hineinversetzen und ich habe auch immer sehr mit ihr gelitten, wenn es um Christa und ihr Verhalten ging. Die Naivität und das Verhalten von Blanches Eltern waren aber mit der Zeit unerträglich!
Dennoch finde ich die Erzählung und den Verlauf der Geschichte sehr gelungen.

[Abbrechen]

hasewue