Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule sommer2016 Eukanuba Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Glaub nicht an den Weihnachtsmann - glaub an dich selbst!, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: E²: Wie Ihre Gedanken die Welt verändern (Broschiert)
Bei mir funktionierts! Das war meine verblüffende Erkenntnis. Ich bin kein ESO, im Gegenteil. Kollegen hatten mir E2 zum Spass geschenkt. Wegen dem spacigen Einstein-Cover. Ich habe das Buch für einen Witz gehalten – jetzt lache ich tatsächlich – aber aus reiner Freude. Weil ich einige der Experimente ausprobiert habe. Das Faszinierende: es funktioniert – aber anders als man denkt.

Natürlich muss sich darauf einlassen – dann aber öffnen sich einem die Augen – weil man plötzlich auch für die kleinen, positiven Veränderungen im Leben wieder offen und aufmerksam – und vor allem DANKBAR wird.

Wer sich nicht gleich den Sechser im Lotto wünscht (hat nicht funktioniert) oder einen Konzertbesuch mit der Traumfrau aus der Fotoredaktion (arbeite ich aber plötzlich mutig dran) – dann klappt E2. Dann wirft das Buch keine Fragen auf – sondern schenkt Antworten.

Die aber liegen verschüttet allein in einem selbst. Wer immer noch auf „Godfather“ auf der "Wünsche-Wünsche-Wolke" wartet hat das Prinzip E2 nicht kapiert. Und das heißt: werde selbst aktiv, mache Dich selbst auf die Suche und sei offen für die Antworten, die Du dann findest. Und diese Antworten sind wirklich das Geheimnis.

Diesen „Kick“ habe ich bekommen. Ich lasse nicht mehr zu, daß das Negative all das Gute in meinem Leben überlagert. Ich bin wieder offen für die kleinen Wunder des Alltags und zurück im Dialog mit meinem Leben. Ergebnis: bessere und mehr gute Laune! Gute Laune: weniger verpasste Chancen - mehr Möglichkeiten. Mehr Möglichekiten: mehr Erfolg. Das ist das ganze Geheimnis von E2. Die Autorin macht es selbst doch allen vor!
Nehmt euch doch nicht zu ernst. Mehr Leichtigkeit im Leben. Wir waren alle mal 16. Unbeschwert und voller Leben. Pfiffig, klug – voller Möglichkeiten: E2 empfehlenswert!!! Dock Dich an die Energiewolke! Ich mach den Kocher aus. Jessiiiieeh!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.11.2013 09:07:18 GMT+01:00
heike meint:
wirklich motivierend geschrieben, eine Rezension die Spaß macht zu lesen!

Veröffentlicht am 22.11.2013 09:28:54 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2013 19:43:43 GMT+01:00
Peter Silie meint:
Ich wünsche ihm jedenfalls recht viel Erfolg! Alles Gute dazu, lieber Heisenberg

Veröffentlicht am 01.02.2014 22:18:35 GMT+01:00
sunflowers meint:
Eine frage hätte ich dennoch: warum muss man sich ein buch kaufen ( von amazon bestätigter kauf) wenn man es zuvor schon "von Kollegen geschenkt bekommen" hat? ;-)

Veröffentlicht am 01.04.2014 17:45:33 GMT+02:00
bernie_r meint:
Mir scheint ja, wenn hier immer vom Wünschen die Rede ist, dass es sich vielmehr um Formulierung von Zielen handelt. Wer kein Ziel hat, wird auch keines erreichen. Also formuliere ich ein Ziel, fokusiere mich darauf und arbeite an der Erreichung desselben. Wenn man selbst maßgeblich Einfluß auf die Erreichung eines Zieles hat, ist das Ziel realistisch. Wenn Ziele in diesem Sinn realistisch sind, stehen die Chancen gut, dass man sie erreicht. Das erklärt auch, warum das Ziel Lottosechser nicht funktioniert.