4.0 von 5 Sternen Wird langsam besser..., 28. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ausgelöscht: Thriller. Smoky Barrett, Bd. 4 (Gebundene Ausgabe)
Nach den ersten 3 Teilen der Smoky Barrett Reihe durfte man gespannt sein auf den neuen Roman von Cody Mc Fadyen. Scheinbar hat der Autor gelernt aus der Vergangenheit und hat die Welt in der sich seine Fälle abspielen nicht mehr in dieser glanzvollen Schönheit, gespickt mit den wunderschönsten und gleichzeitig intelligentesten Frauen und Männern die es weltweit gibt. Freundin Callie hat endlich das andauernde und mehr als nervige "Zuckerschnäuzchen" abgelegt, ausserdem wird ihre Rolle scheinbar immer kleiner, ebenso wie die der anderen Teammitglieder, was dem Buch recht gut tut.

Die Geschichte über den völlig irren Serienkiller der plötzlich einige Opfer nach jahrelanger Gefangenschaft in völliger Dunkelheit in die Freihaeit entlässt kann durchaus als innovativ beurteilt werden. Ja, ok wenn Smoky 2 Seiten lang erklärt wie knusprig der herrliche Frühstücksspeck ist, wie der kracht wenn man reinbeisst, wie gelb das weiche Ei ist und wie perfekt ihr Traumfreund der ihr das Liebesmenü bereitete, kommt noch ein wenig der Frust aus speziell Teil 1 (das Böse in uns) wieder hoch. Aber es wird weinger, dazu die spannende Handlung dafür gibts von mir 4 Sterne (wenn auch 3,5 die richtige Werteung wären).

Habe gerade gesehen, dass es nun eine Fortsetzung gibt (Der Menschenmacher), ja da hilft nichts mehr, wenn man 4 Teile kennt, dann muss man auch durch den Fünften.

Ersteintrag: 06.02.2011 14:33:22 GMT+01:00
MaxLe meint:
2 kleine Anmerkungen zu dieser Rezension:

Zum einen ist 'Das Böse in uns' nicht der erste Teil der Reihe um Smoky, sondern 'Die Blutlinie' - nicht, dass sich jemand nach dem Lesen dieser Rezension das falsche Buch zulegt. Zum anderen ist 'Der Menschenmacher' auch keine Forsetzung dieser Reihe, sondern ein eigenständiges Buch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2011 13:02:20 GMT+01:00
TFOX meint:
Ah Sorry,
ist schon ein Jahr her dass ich die 3 Bände gelesen habe. Hab ich wohl den ersten und den letzten Teil verwechselt. Gemeint war jedefalls der 1 Teil der richtigerweise "Die Blutlinie" heisst.

Top-Rezensenten Rang: 4.247.270