Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Geschnitten ???, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Sindbad - Die Original Zeichentrick-Serie, Staffel 1, Folge 01-21 [3 DVDs] (DVD)
Als ich in der obigen Rezension gelesen habe, dass die Serie JETZT für den deutschen Markt NACHGESCHNITTEN wurde, konnte ich's nicht glauben. Ich habe etwas recherchiert und Details dazu gelesen. ECHT unglaublich, dass man die Original-Serie von 52 Episoden auf 42 zusammengestaucht hat. Das sind ZWEIHUNDERTFÜNFZIG Minuten weniger !!!
Eine bodenlose Unverschämtheit ist das in meinen Augen. Außerdem ist es doch wohl so, dass die meisten Leute, die die Serie jetzt haben wollen, deutlich über 18 sind. Ich habe die Serie damals wirklich geliebt und mich sehr gefreut dass Sie nun endlich auf DVD zu haben ist. Aber SO ??? NÖ. Ich habe eben Arabian Nights Sinbad No boken, die komplette Serie bei einem anderen Anbieter in der Originalfassung (englisch/japanisch) bestellt. Für einen wirklich vernünftigen Preis.
Sollte mal eine ungeschnittene Neuauflage der dt. Fassung zu haben sein, dann werde ich sie mir vllt. auch noch holen. Dieses Schnippelgehabe hierzulande kotzt mich echt an. So eine schöne Serie kaputtzumachen. NEIN, DANKE.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.09.2010 08:20:38 GMT+02:00
Wo gibt es denn die ungeschnittene Version?!?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2010 16:50:08 GMT+02:00
Darklord meint:
z.B. bei Atomic Mall. Einfach in google eingeben, erster Treffer. Allerdings lange Lieferzeit (ca. 1 Monat) und Preis ist kürzlich gestiegen. Lohnt sich aber absolut. Habe die Originalversion gerade bekommen. Verpackung top, Bild etwas blass aber nachjustierbar.

Veröffentlicht am 01.10.2011 09:01:16 GMT+02:00
Die deutsche version war schon immer geschnitten. Das hat damals das ZDF so gemacht, wie auch bei Captain Future. Es hat nie eine ungeschnittene deutsche version gegeben. Aber die neue Musik, die damals von C. Bruhn geschrieben wurde und die oldschool dub machen die deutsche version trotz schnitte sehr sehr gut. Ich finde man sollte beides haben.

Veröffentlicht am 11.10.2011 09:50:06 GMT+02:00
Hierzu möchte ich auch etwas sagen:
Ich bin über eure Kommentare überhaupt darauf gekommen, dass Sinbad in Deutschland nie in der ursprünglichen Fassung gesendet wurde, sondern zurecht gestutzt wurde. Daher habe ich mir im Internet die japanische Originalversion bestellt und bin etwas gespaltener Meinung. Auf der einen Seite hat man erst mit der japanischen DVD überhaupt die MÖglichkeit den korrekten chronologischen Ablauf zu erfahren. Meiner Meinung hat die Geschichte einen ganz anderen "Klang". Auch sieht man endlich wie die Geschichten wirklich enden. So manches Ende haben sich die Leute vom ZDF einfach hingedichtet.
Ein Beispiel: Auf der Geierinsel werden in der ZDF Version die Kaufleute von Sinbad gerettet. In der Originalversion werden die Kaufleute den Geiern zum Frass vorgeworfen.
Auf der Pfefferinsel wird in der ZDF- Version das von Sinbad entdeckte Haus des Riesen einfach weggelassen. Es wird zwar kurz angeschnitten aber nicht weiter erwähnt. In der Originalversion liefert sich Sinbad ein Kampf mit dem Riesen. etc. etc. etc. Auch die Geschichte mit der Pfefferlady ist komplett anders.
Die Originalversionen geben da einfach mehr Story her. Die Geschichten gehen tiefern. Dafür muss man auf die geniale Musik der Deutschen verzichten. In der japanischen Version dudelt eine nervige Musik im Hintergrund und auch die Sprache ist oft gewöhnungsbedürftig. In Japna schreit man recht oft in Zeichentrickserien ;-)
Insgesamt sollte man zur Originalversion greifen. Denn dem Sinbad- Fan entgeht einfach zuviel.
P. S.: Sinbad ist auch mal für kurze Zeit nackt zu sehen. *lol*