3.0 von 5 Sternen grosse Qualitätsunterschiede, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display mit integrierter Beleuchtung der nächsten Generation, WLAN (Elektronik)
Der erste Paperwhite den ich erhalten habe, hatte ein strahlend weisses Display mit deutlich sichtbaren Schatten am unteren Ende. Da dieser auch einen Pixelfehler hatte, habe ich ihn umgetauscht.
Das Display des Austauschgeräts sah total anders aus, es war eher gelblich als weiss, wurde nicht so hell, dafür sind die Schatten nicht mehr so gut zu erkennen.
Leider hat es auch deutlich sichtbare Staubeinschlüsse hinter dem Display, mit diesem Problem scheinen mehrere zu kämpfen. Da ich keine Lust habe den Kindle so lange zu tauschen bis ich einen erhalte mit dem ich komplett zufrieden bin, werde ich den zweiten behalten, kann den Kindle aber aufgrund der Qualitätsmängel nicht uneingeschränkt empfehlen.
Update: nach ca. einem Jahr habe ich im neuen Gerät mittlerweile 3 kaputte Pixel.